Bericht zum 1. Young- und Oldtimertreffen der MSG Sulinger Land e.V. im ADAC im Rahmen des Oldtimer-, Teile- und Antikmarktes in Nordsulingen.

Am 21. August 2016 führte die Motor-Sport-Gemeinschaft (MSG) Sulinger Land e.V. im ADAC sein 1. Young- und Oldtimertreffen durch. Die Mitglieder der Oldtimer-Sparte der MSG Sulinger Land haben mit dieser Veranstaltung die Gelegenheit genutzt, sich im Rahmen des Oldtimer-, Teile- und Antikmarktes in Nordsulingen als letzte gegründete Sparte der MSG Sulingen der Öffentlichkeit und interessierten Oldtimerfreunden zu präsentieren. Mit der 2013 ins Leben gerufenen Oldtimer-Sparte hat die MSG Sulingen eine Lücke im Verein geschlossen und bietet für Liebhaber von Oldtimer-Fahrzeugen eine eigene Sparte an. Ziel der Oldtimer-Sparte soll es sein, sich mit Gleichgesinnten regelmäßig zu „Benzingesprächen“ zu treffen und gemeinsame Ausfahrten und Treffen zu organisieren. Unter den infizierten Oldtimerfreunden soll ein Netzwerk aufgebaut werden, um Kontakte zu anderen Clubs, Restauratoren und Teileversorgern usw. zu bieten. Auch die Teilnahme an Oldtimerrallyes, Geschicklichkeits- und Orientierungsveranstaltungen ist gut vorstellbar. Zu dem 1. Young- und Oldtimertreffen hatten die Organisatoren benachbarte Clubs angeschrieben und eingeladen. Auf dem von Heinrich Feldmann in Nordsulingen zur Verfügung gestellten Gelände hatten sich am Sonntag die angereisten Oldtimerfreunde mit Ihren Fahrzeugen eingefunden, um sich in gemüdlicher Runde über alles rund um den Oldtimer auszutauschen. Für den Nachmittag hatte Rupert Fiegert als Organisator eine kurze Ausfahrt vorbereitet, die für eine Kaffeepause in Wolters Gasthaus in Staffhorst unterbrochen wurde. Neben den von anderen Treffen bekannten Fahrzeugen und deren Besitzern hatten sich auch einige neue und interessante Fahrzeuge bei dem Treffen eingefunden. Sogar ein Paar mit Wohnort in Kassel hatte sich spontan wärend ihres Urlaubes in der Nähe von Walsrode entschieden, an dieser Veranstaltung teilzunehmen, nachdem es hiervon erfahren hatte. Die Mitglieder der Oldtimer-Sparte würden sich sehr freuen, wenn sie durch diese Veranstaltung weiter interessierte Oldtimerfreunde für Ihre Sparte gewinnen könnten. Die Treffen der Oldtimer-Sparte finden immer am letzten Montag im Monat im Restaurant Dahlskamp um 19:30 Uhr in Nordsulingen statt, das nächste Treffen ist am Montag den 29. August um 19:30 Uhr und Gäste sind herzlich willkommen. Als Ansprechpartner der Oldtimer-Sparte steht Dietmar Kreher Tel. 04273-94172 eMail: dietmar.kreher@msg-sulingen.eu bei Fragen gerne zur Verfügung.

Juengste Sparte stellt sich vor 26_08_2016 (2)